King Richard

Film
Titel King Richard
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2021
Länge 145 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Reinaldo Marcus Green
Drehbuch Zach Baylin
Produktion Will Smith,
Tim White,
Trevor White
Musik Kris Bowers
Kamera Robert Elswit
Schnitt Pamela Martin
Besetzung
Synchronisation

King Richard ist ein Filmdrama von Reinaldo Marcus Green, das im November 2021 in die US-Kinos und im Februar 2022 in die deutschen Kinos kam. Die Filmbiografie nach einem Drehbuch von Zach Baylin erzählt von Richard Williams und wie er seine beiden Töchter, die Tennisspielerinnen Venus und Serena Williams, trainierte. Im Rahmen der Oscarverleihung 2022 war der Film in insgesamt sechs Kategorien nominiert, darunter in der Hauptkategorie als bester Film, Will Smith als bester Hauptdarsteller und Zach Baylin für das beste Drehbuch. Will Smith erhielt den Oscar für seine Darstellung des Richard Williams.

  1. Freigabebescheinigung für King Richard. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (PDF; Prüf­nummer: 211244/K).Vorlage:FSK/Wartung/typ nicht gesetzt und Par. 1 länger als 4 Zeichen
  2. Alterskennzeichnung für King Richard. Jugendmedien­kommission.

© MMXXIII Rich X Search. We shall prevail. All rights reserved. Rich X Search